Projektmanagement

Projektmanagement-Coach Katja Schäfer unterstützt Projektmanager meist dann, wenn es schwierig wird. Nach 20 Jahren Projektmanagement kennt sie nicht nur alle Stolpersteine, die in großen Projekten vorkommen können, sie verfügt auch über einen reichen Schatz an Methoden um Projekte wieder auf den Erfolgskurs zurück zu bringen Mit diesen Methoden, Erkenntnisse und Erfahrungen hat sie verschiedene Erfolgspakete geschnürt.

Im Laufe der Zeit haben sich folgende
drei Produktpakete hervorragend bewährt:  

Sie möchten Katja und ihre Arbeit erst einmal kennenlernen? Dann treten Sie ihrer FB-Gruppe exklusiv für Projektmanager + Führungskräfte bei!

EXPERTISE IM HINTERGRUND FÜR DEINEN PROJEKTERFOLG

Projektbegleitung & Mentoring für Dein Großprojekt


Darf es leichter gehen? 
Wenn große Aufgaben und Herausforderungen vor einem liegen, ist es sehr klug sich Unterstützung zu nehmen! Große Projekte, die tief und umfassend in die eigene Organisation oder in die der Kunden eingreifen, fordern den Projektmanager, die Führungskräfte und das ganze Team auf besondere Art und Weise! Jedes Zögern, jede falsche Richtung, jeder Widerstand kostet viel Geld, Zeit, Kraft und Motivation der Beteiligten.

  • Wie wäre es, wenn es viel leichter ginge?
  • Wie wäre es, wenn das Team und die Beteiligten mit Klarheit, Tatkraft und Kreativität auf das Projektziel ausgerichtet wären?
  • Wie wäre es, wenn Widerstände und Hindernisse leicht sichtbar gemacht und schnell gewandelt werden würden?

 

 

DEINE IDEEN GREIFBAR MACHEN

Deine Vision wird zum Projekt!


Kennst Du das?

Viele geniale Ideen und Visionen „schlummern“ in Deinem Kopf und warten auf die Umsetzung. Doch welche konkreten Schritte müssen für eine Realisierung umgesetzt werden? Oder Du fragst Dich, ob Deine Idee genug Potential hat um Erfolg zu bringen.

Damit „DEINE“ Ideen nicht auf dem Ideenfriedhof enden oder andere diese früher bzw. schneller umsetzen, starte JETZT und mach Deine Vision zum Projekt.

Wie?

 

  • Im Rahmen eines 1:1 Coaching-Tages arbeiten wir an Deiner Vision und Deiner
  • Ausrichtung. Diese Arbeit wird Dir persönlich mehr Klarheit, Fokus und Sicherheit
  • bringen und deine Idee ganz greifbar machen! Wir nutzen vielfältige Moderations- und
  • Kreativtechniken, um gemeinsam einen umfassenden und klaren Fahrplan zu erstellen.

PROFFESSIONELLE UNTERSTÜTZUNG HOLEN

Großprojekt - Klärung in der Krise


Dein Projekt stockt – es geht nicht weiter!
Es ist als stehen alle im Stau und keiner weiß genau warum! Jeder Tag Verzug im Projekt kostet viel Geld: länger bereitgestellte Ressourcen, Vertragsstrafen, interne & externe Kosten, Imageverlust, Opportunitätskosten durch längere Projektlaufzeiten, etc..

Du bist Unternehmer und Führungskraft, Dein Projekt stagniert und Du willst, dass es einfach leichter weiter geht und sich der Projektstau schnell wieder auflöst. Ist das Projekt in der Krise, so kann meist keiner wirklich sagen, warum es stagniert und es nicht weiter geht! Wenn keiner eine Lösung erkennen kann, dann komme ich hinzu!

Ich analysiere, bewerte und transformiere im Projekt. Schicht für Schicht durchleuchte ich Dein Projekt und arbeite ANDERS daran. Problemfelder werden so von anderen Seiten betrachtet und sichtbarer. Stell Dir einen dunklen Raum vor, in dem ein Licht angezündet wird und sich dadurch zeigt was zu TUN ist. Nutze diese „Erste Hilfe“ im Projekt und Du wirst in Krisenfällen oder komplexen Problemfällen immer wieder darauf zurückgreifen! In jeder Woche halte ich mir bewusst Zeitfester frei, für genau diese DRINGENDEN Fälle, damit wir kurzfristig mit der Arbeit beginnen können!

Ich unterstütze Dich und Dein wichtigstes Projekt im Hintergrund! Kurzfristig innerhalb von 1-2 Wochen!